style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist eine Schlüsselversicherung für einen beruflichen Schlüssel sinnvoll?

Auf Grund einer Beförderung im Beruf, welche auch mit einer größeren Verantwortung einhergeht, müssen nun Schlüssel für einen Gebäudekomplex mitgenommen werden. Nun hat sich der Arbeitgeber mit einem Schreiben bestätigen lassen, dass der Inhaber des Schlüssels für mögliche Schäden haftet. Ein Kollege, der ebenfalls einen Schlüssel besitzt, dass es sinnvoll sei dies mit einer Schlüsselversicherung abzusichern, weil es sonst sehr teuer werden kann. Aber ist eine Schlüsselversicherung für einen beruflichen Schlüssel sinnvoll? Ist es wirklich so teuer wenn der Schlüssel einmal verloren geht?

Antwort lesen ...

Zahlt eine Schlüsselversicherung einen abgebrochenen Schlüssel?

Da sich die eigene Wohnung in einem Mehrfamilienhaus befindet und ein Sicherheitsschlüssel zur Verfügung gestellt wurde, erfolgte der Abschluss einer Schlüsselversicherung. Zumindest meinte der Berater, dass es sinnvoll wäre die Schlüsselversicherung mit zunehmen. Nun wurde aber Gestern Abend der Schlüssel im Schloss abgebrochen. Zwar musste nicht das komplette Schloss ausgewechselt werden, jedoch kostete der Schlüsseldienst recht viel. Wie sieht es hier mit dem Versicherungsschutz aus? Zahlt eine Schlüsselversicherung einen abgebrochenen Schlüssel? Oder muss man als Versicherte die Kosten alleine tragen?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich bei einem Praktikum in einer Schule eine Schlüsselversicherung abzuschließen?

Studenten die ein bestimmtes Fach auf Lehramt studieren, müssen auch einige Praktika in Schulen verbringen. Um natürlich in dem Praktikum unterstützend arbeiten zu können, erhalten Studenten hier auch den Generalschlüssel der Schule, um alle Klassenzimmer betreten zu können. Doch der Generalschlüssel stellt in einem gewissen Sinne auch ein erhöhtes Risiko dar. Wenn dieser einmal verloren werden sollte, kann dies natürlich sehr teuer werden. Empfiehlt es sich daher bei einem Praktikum in einer Schule eine Schlüsselversicherung abzuschließen? Oder ist dies nicht notwendig?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder