style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist das Versicherungsangebot des Alpenvereins zu empfehlen?

Um sich für die kommende Skisaison ausreichend abzusichern, erfolgte eine Recherche über entsprechende Versicherungsangebote. Dabei taucht auch ein Angebot des Deutschen Alpenvereins auf. Dieser stellt seinen Mitgliedern einen Schutz zur Verfügung der die Kosten für eine Bergrettung sowie die Folgekosten einer medizinischen Behandlung übernimmt. Zusätzlich erhalten Mitglieder natürlich noch weitere Hilfe und Unterstützung rund um den Bergsport, also auch Skifahren. Wie ist der Versicherungsschutz einzuordnen? Ist das Versicherungsangebot des Alpenvereins zu empfehlen? Oder sollten Skifahrer lieber nach einer alternativen Absicherung schauen?

Antwort lesen ...

Welche Skiunfallversicherung empfiehlt sich für Hobby Sportler?

Da ja bald der Winter vor der Tür steht und somit auch das Skifahren wieder möglich ist, wird hierfür eine gute Unfallversicherung gesucht. Nun gibt es ja eine recht unübersichtliche Anzahl von Angeboten. Wie sieht es hier aus? Welche Skiunfallversicherung empfiehlt sich für Hobby-Sportler? Gibt es hier ein gutes und zugleich günstiges Angebot mit welchen sich die Kosten eines Unfalls auffangen lassen?

Antwort lesen ...

Sollten für einen Skiurlaub zusätzliche Versicherungen abgeschlossen werden?

Im Urlaub soll es in die Berge zum Skifahren gehen. Da mit dem Ski fahren auch gewisse Risiken verbunden sind, besteht die Frage nach einem Versicherungsschutz. Sollen für einen Skiurlaub zusätzliche Versicherungen abgeschlossen werden? Oder wird für diesen Urlaub kein extra Schutz benötigt und der bestehende Grundschutz reicht vollkommen aus? Wie verhält es sich mit speziellen Skiversicherungen? Der deutsche Skiverbund bietet hier ja gesonderte Lösungen an.

Antwort lesen ...

Werden für einen Skiurlaub besondere Versicherungen benötigt?

Im Winter beginnt ja wieder die Ski Saison und da liegt es nahe, den Urlaub ausgiebig zum Ski fahren zu nutzen. Wie sieht das aber mit dem Versicherungsschutz bei einem Skiurlaub aus? Werden für einen Skiurlaub besondere Versicherungen benötigt? Oder reichen die normalen „Standart-Versicherungen“ (Haftpflicht, Krankenversicherung etc.)?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder