style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Zahlt die Teilkaskoversicherung ein aufgeschlitztes Cabriodach?

Gerade an den schönen Tagen macht es Spaß mit einem Cabrio zu fahren, weshalb hierfür eine zeitlich begrenzte Anmeldung erfolgte. Jedoch ist es immer recht aufwändig nur für das Fahren, dass Cabriodach zu öffnen und im Anschluss sofort wieder zu verschließen (zumindest bei den älteren Modellen, wo keine Maschine dies übernimmt). Wie sieht es aber aus wenn jemand der Meinung ist, dass Dach zu beschädigen? Zahlt die Teilkaskoversicherung ein aufgeschlitztes Cabriodach? Oder müssen Besitzer in dieser Situation die Kosten selbst bezahlen?

Antwort lesen ...

Welche Versicherung bezahlt den Schaden eines Einbruchs in ein Auto?

Ohne Absicht wurde ein einem Auto eine Handtasche liegen gelassen. Während einer Party wurde in das Auto eingebrochen und die Handtasche gestohlen. Natürlich wurde hier eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Jedoch bleibt noch der Schaden am Auto übrig. Welche Versicherung bezahlt den Schaden eines Einbruchs in ein Auto? Oder bezahlt hier keine Versicherung weil eben die Handtasche im Auto liegen gelassen wurde?

Antwort lesen ...

Zahlt eine Versicherung auch bei Diebstahl eines geliehenen Autos?

Es kann ja schon mal dazu kommen, dass das eigene Auto nicht anspringt und einige Tage in Werkstatt muss. Wenn man sich in einer solchen Situation ein Auto von Bekannten oder der Familie lieht, wie sieht das dann mit dem Versicherungsschutz aus? Was ist in dem Fall, dass das Auto gestohlen wird? Zahlt eine Versicherung auch bei Diebstahl eines geliehenen Autos? Oder entfällt der Schutz in diesem Fall und derjenige welcher sich das Auto geliehen hat, muss den Schaden selbst ersetzen?

Antwort lesen ...

Welche Versicherung kommt für einen Brandschaden an einem Auto auf?

Wenn ein Fahrzeug durch einen Brandschaden einen Totalschaden erleidet, welche Versicherung kommt dann für einen Brandschaden auf? Zahlt hier die normale Kfz Haftpflichtversicherung oder muss hier die Kaskoversicherung Ihre Leistung erbringen?

Antwort lesen ...

Welche Versicherung zahlt bei einem Autounfall mit Tieren?

An welche Versicherung muss man sich wenden, wenn man mit seinem Auto mit einem Tier zusammenstößt? Beispielsweise mit einem Wildschwein oder einem Reh? Werden solche Schäden überhaupt von einer Versicherung übernommen? Sind die zu diesem Thema erforderlichen Bedingungen in allen Versicherungspolicen gleich?

Antwort lesen ...

Steigt der Beitrag zur Kfz Versicherung wenn ein Hagelschaden reguliert wurde?

Immer mehr Stürme in Deutschland bringen auch echt harte Hagelstürme mit sich. Auch wenn es eher selten ist, aber manche Hagelkörner haben die Größe von einem Tischtennisball oder teilweise sogar größer. Trifft ein solcher Hagelkorn auf ein Auto hinterlässt dies natürlich sehr auffälligen und großen Schäden. Solche Schäden sind ja über eine Kfz Versicherung mit abgedeckt und kann man darüber regulieren lassen. Steigt aber der Beitrag zur Kfz Versicherung wenn ein Hagelschaden reguliert wurde? Oder bleibt der Versicherungsbeitrag gleich.

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder