style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welches ist die beste Zahnzusatzversicherung bei schon vorhandener Erkrankung?

Für viele Bereiche gibt es Zusatzversicherungen. Welche empfehlen sich da? Ist beispielsweise eine Zahnzusatzversicherung sinnvoll? Kann man eine solche Versicherung auch dann abschließen, wenn schon eine Krankheit besteht? Übernimmt die Zahnzusatzversicherung dann in einem solchen Fall die erhöhten Kosten?

Antwort

Zunächst einmal etwas grundlegendes. Mit großer Sicherheit wird keine Versicherung einen Schaden versichern der nicht nur möglich oder fiktiv ist, sondern zu dem Zeitpunkt des Abschlusses bereits besteht. Da würde ja vom ersten Versicherungsmoment an schon ein Anspruch bestehen. Es gibt allerdings bei einigen Versicherungen, und so auch bei einigen Zusatzversicherungen, beziehungsweise Zahnzusatzversicherungen, die Möglichkeit eine bereits bestehende Erkrankung von dem Versicherungsschutz auszuschließen. So ist die Versicherung im Grunde auf der sicheren Seite, weil von vorn herein klar gestellt ist, dass mit dieser Krankheit verbundene Kosten nicht übernommen werden, der Versicherte muss dennoch nicht gänzlich auf einen Versicherungsschutz in diesem speziellen Bereich verzichten.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder