style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wie sinnvoll ist eine Hunde OP Versicherung?

Bei Abschluss einer Hundehaftpflichtversicherung hat die Versicherung noch auf ein weiteres Produkt aufmerksam gemacht. Angeboten wurde hier eine Hunde OP Versicherung. Wie sinnvoll ist aber eine Hunde OP Versicherung überhaupt? Lohnt es sich eine solche mit abzuschließen oder sollte man als Hundebesitzer von dieser Versicherung Abstand nehmen? Immerhin übernimmt diese die Kosten für eine Operation.

Antwort

Eine Hunde OP Versicherung übernimmt die Kosten für eine notwendige Operation des Hundes. Sollte sich der geliebte Hund also einmal verletzen oder krank werden und eine Operation notwendig sein, so übernimmt hier die Hunde OP Versicherung in einem entsprechenden Umfang die Kosten dafür. Allerdings gilt es hier die maximalen Leistungsgrenzen zu beachten welche nicht selten bei 3.000 Euro im Jahr liegen.

Wie sinnvoll eine Hunde OP Versicherung ist, darüber lässt sich durchaus streiten. Natürlich kann eine Operation für einen Hund relativ teuer werden. In einem solchen Fall kann man sich über eine entsprechende Hunde OP Versicherung natürlich freuen, welche dann die gesamten Kosten oder zumindest den größten Teil der Kosten übernimmt. Andererseits können sich Hundebesitzer die schon ein Hund haben bzw. hatten fragen, wie oft ein Hund tatsächlich operiert werden muss. Sollte eine mögliche Operation ein wirkliches finanzielles Hindernis darstellen, so kann eine Hunde OP Versicherung durchaus empfehlenswert sein. Steht aber eigentlich genügend Geld zur Verfügung das auch mal eine Operation bezahlt werden kann, wird diese Versicherung eher unnötig.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder