style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Übernimmt die Gesetzliche Krankenkasse alle notwendigen Reiseimpfungen?

Gerade zum Sommer reisen viele Menschen und entspannen sich im Ausland von dem stressigen Alltag. Doch für einige Länder empfiehlt es sich eine entsprechend Impfung nachweisen zu können, da dort eine gewisses Risiko der Erkrankung besteht. Daher gibt es für bestimmte Länder auch eine Schutzimpfung. Übernimmt die Gesetzliche Krankenkasse alle notwendigen Reiseimpfungen? Oder müssen diese von den Versicherten selbst bezahlt werden?

Antwort

Für viele Reisen besteht eine Schutzimpfung Empfehlung. Diese Empfehlungen spricht zum Beispiel auch das Auswärtige Amt aus. Diese Kosten für eine Reiseimpfung übernehmen viele der Gesetzlichen Krankenkassen. Leider aber nicht alle Kassen. Daher empfiehlt es sich für jeden Versicherten bei seiner Krankenkasse anzurufen und dort nachzufragen, ob die Kasse die gewünschte Reiseimpfung bezahlt. Ansonsten muss die Impfung von den versicherten selbst bezahlt werden.

 

Auch wenn die Gesetzliche Krankenkasse diese nicht übernimmt, so empfiehlt es sich dennoch diese Impfung zu bezahlen. Denn andere Kulturkreise haben andere Krankheiten auf die Versicherte schlecht reagieren können und schwer erkranken. Eine Reiseimpfung hilft dieser schweren Erkrankung vorzubeugen.

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder