style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wie wichtig ist der Abschluss einer Bauleistungsversicherung einzustufen?

Auch wenn es schon recht spät ist, so geht die Planung für die Bau des eigenen Hauses in die entscheidende Phase. Nachdem mehr oder weniger alles steht, im Hinblick auf die Finanzierung, gibt es aber noch offene Fragen bei dem Versicherungsschutz. Klar sind die Versicherungen welche mit Fertigstellung des Hauses benötigt werden. Nun meinte der Berater allerdings etwas von einer Bauleistungsversicherung und das Bauherren diese besser abschließen sollten. Aber wie wichtig ist der Abschluss einer Bauleistungsversicherung einzustufen? Wird diese wirklich benötigt? Was genau ist damit abgesichert?

Antwort

Handwerker beim rechnenMit einer Bauleistungsversicherung können sich Bauherren, aber auch Bauunternehmen, vor unkalkulierbaren Schäden an dem Rohbau schützen. Gemeint sind hiermit Schäden welche z.B. durch Sturm, Vandalismus oder aber Ungeschicklichkeit der Handwerker verursacht werden. Eben diese Schäden können für Bauherren sehr teuer werden. Stehen beispielsweise die ersten Wände inkl. eines Dachstuhls und kommt es zu einem Sturm, geht der Schaden schnell in die Zehntausende Euro. Ohne eine Bauleistungsversicherung würden Bauherren aber bei einem solchen Schaden auf den Kosten sitzen bleiben. Nicht selten kippt genau dann die Finanzierung des Hauses und der Traum von den eigenen Wänden platzt.

Damit sich Bauherren keine Gedanken über Schäden durch höhere Gewalt oder Vandalismus machen müssen, empfiehlt sich der Abschluss einer solchen Bauleistungsversicherung. Auf jeden Fall sollten Bauherren an dieser wichtigen Absicherung nicht sparen.

 

 

 

 

Bild © panthermedia.net / Tatjana Balzer

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder