style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bezahlt eine Private Krankenkasse nach einer OP eine Haushaltshilfe?

Auf Grund einer schweren OP wird es unmöglich sein, direkt nach dieser wieder Fit nach Hause zu kommen. Zumindest darf die Belastung nicht zu groß ausfallen, weshalb die Haushaltsführung nicht möglich ist. Da im Haushalt aber zwei Kinder leben, wäre eine Haushaltshilfe unverzichtbar. Wie sieht das hier mit den Kosten für diese Unterstützung aus? Bezahlt eine Private Krankenkasse nach einer OP eine Haushaltshilfe? Oder bleiben Privatversicherte auf den Kosten sitzen?

Antwort

Die Gesetzliche Krankenversicherung sieht im Bereich der Haushaltshilfen eine Kostenerstattung vor, zumindest wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Bei der Privaten Krankenversicherung sieht dies allerdings anders aus. Hier kommt es darauf an welchen Tarif Versicherte abgeschlossen haben und ob dieser eine solche Leistung vorsieht. Leider ist die Kostenübernahme einer Haushaltshilfe nicht ein wesentlicher Bestandteil in der PKV weshalb wohl nur die wenigsten Privaten Krankenkassen die Kosten übernehmen. Um hier eine genaue Auskunft zu erhalten, sollten Versicherte einen Blick in Ihr Bedingungswerk werfen. Natürlich reicht auch ein Anruf bei der eigenen Privaten Krankenversicherung welche die Situation schnell aufklären kann.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder