style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Was kostet einen Versicherten eine Zusatzpolice für Heilpraktikerbehandlungen?

Als Versicherter der Gesetzlichen Krankenversicherung (BKK) gibt es ja leider keine Behandlungen bei einem Heilpraktiker. Eben diese sind aber gewünscht weshalb der Abschluss einer entsprechenden Zusatzversicherung in Betracht kommt. Nur wie sieht das hier mit den Kosten aus? Was kostet einen Versicherten eine Zusatzpolice für Heilpraktikerbehandlungen? Lohnt es sich überhaupt hier eine Versicherung abzuschließen oder sollte einfach jede Behandlung selbst bezahlt werden?

Antwort

Ganz einfach ist die Bestimmung über die Empfehlung zu einer Heilpraktikerversicherung nicht. Eine solche Zusatzpolice für Heilpraktikerbehandlungen ist für Versicherte nur dann wirklich sinnvoll, wenn Sie mehrere Behandlungen im Jahr bei einem Heilpraktiker durchführen lassen. Sollen also nur ein oder zwei Behandlungen versichert sein, lohnt sich nicht die Zahlung des monatlichen Beitrags. Dann empfiehlt sich doch eher die wenigen Rechnungen so zu bezahlen.

Vertrauen Versicherte aber auf die Wirkung eines Heilpraktikers und möchten insbesondere größere Therapien versichert wissen, dann kann sich der Abschluss einer guten Heilpraktikerversicherung lohnen. Welchen Betrag Versicherte für eine solche Zusatzpolice bezahlen, lässt sich ohne weitere Detail Informationen nicht sagen. Dies ist abhängig vom Alter des Versicherten sowie dem gewünschten Leistungsumfang und dem ausgesuchten Tarif.

Gute Zusatzpolice für Heilpraktikerbehandlungen – Gothaer Medi.Natura

Eine durchaus gute und empfehlenswerte Zusatzpolice welche nur für Behandlungen von Heilpraktikern und Ärzten (Hufelandverzeichnis) aufkommt, besteht in der Gothaer Versicherung. Der Media Natura Tarif bezahlt 100% der Kosten für Heilpraktikerbehandlungen, sowie Arznei- und Verbandsmittel welche ein Heilpraktiker verschreibt bzw. verwendet. Die maximale Erstattung ist dabei auf sehr hohe 2.000 Euro im Jahr begrenzt (andere sehen beispielsweise eine Höchsterstattung von 800 oder 1.200 Euro im Jahr vor.). Der Betrag für diese Krankenzusatzversicherung liegt zwischen 10 und 30 Euro.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder