style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Was ist eine echte und was eine unechte Dienstunfähigkeitsversicherung?

Um als Beamter für den Fall eine Dienstunfähigkeit abgesichert zu sein, fand ein Beratungsgespräch zu einer entsprechenden Versicherung statt. Nun meinte der Berater wie wichtig es ist eine echte Dienstunfähigkeitsversicherung zu nehmen und keine unechte. Jedoch hat der Berater dies nicht ganz so genau herausgestellt, wo hier jetzt die Unterschiede liegen. Was ist eine echte und was eine unechte Dienstunfähigkeitsversicherung? Muss man hier als interessierter Beamter wirklich so genau draufschauen oder will hier der Berater einfach nur ein bestimmtes Produkt verkaufen?

Antwort lesen ...

Welchen Vorteil beinhaltet eine Dienstunfähigkeitsversicherung?

Beamte sollten sich ja auch um einen finanziellen Schutz kümmern, welche dann greift, dass Sie Ihren Dienst eben nicht mehr ausführen können. Hier wird immer zum Abschluss einer Dienstunfähigkeitsversicherung geraten. Aber welchen Vorteil beinhaltet eine Dienstunfähigkeitsversicherung überhaupt? Reicht es nicht auch aus, einfach nur eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen?

Antwort lesen ...

Sollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung vor einer Verbeamtung abgeschlossen werden?

Bevor ein Beamtenanwärter Verbeamtet wird, muss hier eine Zeit von 3 Jahren vergehen und in dem entsprechenden Beruf arbeiten. Wie sieht das aber mit der finanziellen Absicherung in diesen 3 Jahren aus, insbesondere im Bezug auf die Arbeitsfähigkeit? Sollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung vor einer Verbeamtung abgeschlossen werden? Oder empfiehlt sich dies eher nicht, da eine solche Versicherung doch recht teuer ist?

Antwort lesen ...

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Dienstunfähigkeits- und einer Berufunfähigkeitsversicherung

Auch Beamte sollen ja eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen und so für den Fall der Fälle, finanziell vorsorgen. Doch Beamte sind ja im Dienst. Daher wird empfohlen eine Dienstunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Doch worin besteht der Unterschied zwischen einer Dienstunfähigkeitsversicherung und einer Berufsunfähigkeitsversicherung?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder