style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Empfiehlt sich eine verlängerte Garantieversicherung für einen Neuwagen?

Für Neuwagen greift für eine gewisse Zeit der Schutz durch den Neuwagen Hersteller. Allerdings verfällt diese Leistung nach einer gewissen Zeit. Hier bieten die Hersteller aber die Möglichkeit zum Abschluss einer Garantieversicherung. Sollte man dies aber machen? Empfiehlt sich eine verlängerte Garantieversicherung für einen Neuwagen? Oder kann dieser zusätzliche Schutz als unnötig betrachtet werden?

Antwort

Der Schutz durch den Hersteller des Neuwagens umfasst zwar eine ganze Reihe von Leistungen, aber bei weitem nicht alle typischen Risiken welche einen Schaden verursachen können. Dennoch kann es sich lohnen eine Garantieversicherung abzuschließen und so weiterhin einen Schutz für den eigenen Wagen zu erhalten. Wird wegen eines versicherten Risikos eine Reparatur notwendig, so greift hier die Garantieversicherung und reguliert diesen (bitte auf mögliche Selbstbeteiligungen achten).

 

Ob sich eine Garantieversicherung wirklich lohnt, lässt sich nicht pauschal beantworten. Es kommt immer darauf an wie das Bedingungswerk der Garantieversicherung ausfällt. Wichtig zu wissen ist welche Bauteile durch diese Versicherung auch versichert sind. Bestimmte Bereiche am Auto können eben nicht durch eine Garantieversicherung abgesichert sein. Auch greift diese niemals bei Verschleiß. Daher darf nicht davon ausgegangen werden, dass diese sämtliche notwendige Reparaturen am Auto übernimmt.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder