style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Empfiehlt sich für Vermieter eine spezielle Rechtsschutzversicherung?

Leider kommt es mit Mietern trotz sorgfältiger Prüfung schon mal zu Schwierigkeiten mit der Vermietung einer Wohnung. Hier kann es auch einmal zu einem Rechtsstreit kommen und ein Gerichtsprozess notwendig werden. Damit diese Kosten nicht zu eine starken finanziellen Belastung werden und sich Vermieter schützen können, empfiehlt es sich für Vermieter eine spezielle Rechtsschutzversicherung abzuschließen?

Antwort

Für Vermieter kann es sich durchaus lohnen eine entsprechende Rechtsschutzversicherung abzuschließen welche Streitigkeiten aus einem Mietverhältnis versichert. Insbesondere wenn mehrere Wohnungen oder Häuser vermietet sind und das Risiko eines Rechtsstreits höher liegt, kann eine Rechtsschutzversicherung sehr sinnvoll sein. Für Privatpersonen die vielleicht nur Ihre Einliegerwohnung im Eigentumshaus vermieten, muss jetzt nicht zwingend eine entsprechende Vermieter Rechtsschutzversicherung her. Häufig kann allerdings dieses Risiko mit einer Privat Rechtsschutz eingeschlossen werden. Dies kostet dann auch in den meisten Fällen nur einen geringen Aufpreis.
Eine gute Vermieter Rechtsschutzversicherung übernimmt in einem Rechtsfall die Kosten für eine notwendige Rechtsberatung und Gerichtsprozesse. Außerdem bezahlt eine solche Versicherung die Gebühren für eine Mediation und bietet ein Forderungsmanagement mit an.

 

Empfehlenswerte Vermieter Rechtsschutzversicherung

Die Arag Versicherung bietet eine interessante und leistungsstarke Rechtsschutzversicherung für Vermieter an. Diese übernimmt die Rechtskosten, mögliche Gerichtskosten, eine kostenlose juristische telefonische Beratung, bietet eine Mediation, Forderungsmanagement und eine Überprüfung der Bonität von neuen Mietern an.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder