style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gilt der Schutz einer Haftpflichtversicherung auch im Ausland?

Wenn man für eine gewisse Zeit ins Ausland geht (Europa) und dort arbeiten möchte, muss hier natürlich auch die Absicherung beachtet werden. Wichtig soll ja stets ein Haftpflichtschutz sein. Wie sieht das hier mit einer möglichen bestehenden Police aus Deutschland aus? Gilt der Schutz einer Haftpflichtversicherung auch im Ausland? Oder muss hier ein gesonderter Tarif abgeschlossen werden? Ist dieser im Ausland abzuschließen oder kann hier eine Police in Deutschland abgeschlossen werden?

Antwort

Eigentlich besitzen so gut wie alle Privaten Haftpflichtversicherungen eine weltweite Deckung. Insofern besteht eigentlich schon Schutz über die bereits abgeschlossene Police. Allerdings muss auf die Gültigkeitsdauer geachtet werden. Manche Tarife sehen lediglich eine Gültigkeitsdauer von 2 oder 5 Jahren vor. Soll der Aufenthalt im Ausland länger dauern, sollten Versicherte in einer solchen Situation die Police ändern. Gute Premium Tarife sehen aber keine Einschränkung bei Ihrer Gültigkeitsdauer vor.

Dennoch kann es sich für Versicherte lohnen, über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung in dem jeweiligen Land, nachzudenken.  Teilweise bestehen andere Gegebenheiten in dem jeweiligen Land welche sich eben mit einer guten Police aus dem entsprechenden Land versichern lassen. Hier empfiehlt sich die Hilfe eines Versicherungsmakler in dem Land in Anspruch zu nehmen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder