style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wird eine Glasversicherung mit einer bestehenden Hausratversicherung benötigt?

Für das eigene Haus wurde zusammen mit der Wohngebäudeversicherung eine Hausratversicherung abgeschlossen. Diese Kombination sollte eigentlich einen ausreichenden Schutz bieten. Nun wurde jedoch ein Angebot für eine Glasversicherung gemacht, die aber nochmals einen eigenen Beitrag besitzt. Wie sinnvoll ist aber dies? Wird eine Glasversicherung mit einer bestehenden Hausratversicherung benötigt? Oder ist Glas nicht schon in der bestehenden Hausratpolice abgesichert?

Antwort lesen ...

Müssen Versicherte Ihre Gläser und Fenster für eine Glasversicherung extra vermessen?

Wenn in einem Haus besonders viele Gläser und Fenster verbaut wurden, erscheint der Abschluss einer Glasversicherung gar nicht mal so verkehrt. Allerdings berechnen Versicherungen Ihren Beitrag doch immer nach dem individuellen Risiko? Müssen Versicherte daher Ihre Gläser und Fenster für eine Glasversicherung extra vermessen? Oder gibt es hier eine Art Pauschale? Wie sieht dies mit künstlerisch bemalten Gläsern aus, insbesondere wenn diese selbst bemalt wurden? Greift der Schutz der Glasversicherung auch für diese Gläser?

Antwort lesen ...

Zahlt eine Glasversicherung auch für ein Fenster welches beschädigt aber nicht gebrochen ist?

Beim arbeiten fallen schon mal Späne – so lautet zumindest das Sprichwort. Genau dies ist auch passiert und Eisenspäne haben eine Fensterscheibe beschädigt. Dabei ging die Scheibe allerdings nicht zu Bruch, sondern wurde eben lediglich beschädigt. Wie sieht dies hier mit einem Versicherungsschutz aus? Zahlt eine Glasversicherung auch für ein Fenster welches beschädigt aber nicht gebrochen ist? Oder bleiben Versicherte hier auf Ihrem Schaden sitzen?

Antwort lesen ...

Zahlt eine Versicherung wenn ein Partner ein Ceranfeld beschädigt?

Ein Ceranfeld ist ja nicht gerade billig, umso ärgerlicher wird es natürlich wenn dieses beschädigt wird. Wenn man jetzt mit seinem Partner zusammen kocht und diesem fällt ein Glas aus der Hand auf das Ceranfeld, so dass diese beschädigt wird, zahlt in einem solchen Fall irgendeine Versicherung? Oder müssen hier die Kosten für den Neukauf eines Ceranfeld komplett selbst getragen werden?

Antwort lesen ...

Bezahlt eine Versicherung eine gebrochene Kaminscheibe?

In einem Kamin werden auch schon mal größere Stücke Holz reingelegt. Was ist nun wenn eben eins solches größeres Stück Holz von innen gegen die Kaminscheibe fällt und diese beschädigt? Bezahlt eine Versicherung eine gebrochene Kaminscheibe? Kann dies bei der Hausratversicherung geltend gemacht werden? Oder müssen die Kosten selbst bezahlt werden?

Antwort lesen ...

Welche Versicherung zahlt für eine beim Einbruch beschädigte Glasscheibe?

Gerade bei dem Thema Glas ist es schwer die Übersicht zu behalten, welche Versicherung nun für ein kaputtes Glas aufkommt. Wie sieht es denn aus wenn ein Fenster durch einen Einbruch beschädigt wird? Welche Versicherung zahlt für eine Fensterscheibe, die durch einen Einbruch zerstört wird? Zahlt nun die Hausratversicherung wegen des Einbruchs oder bezahlt die Wohngebäudeversicherung? Immerhin gehört doch das Fenster zum Gebäude.

Antwort lesen ...

Versichert eine Glasversicherung auch Schäden an Fensterrahmen?

Bei einer Glasversicherung sind natürlich wie der Name schon verrät alle Glasscheiben versichert. Doch wie sieht das bei Fenstern aus? Fenster haben ja auch noch Rahmen? Versicherte eine Glasversicherung auch Schäden an Fensterrahmen? Oder müssen Versicherte die Kosten für solche Schäden ausschließlich selbst tragen?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich der Abschluss einer speziellen Glasversicherung oder ist diese unnötig?

Bei Abschluss einer Hausratversicherung sollte auch eine gesonderte Glasversicherung mit abgeschlossen werden? Aber lohnt sich der Abschluss einer speziellen Glasversicherung überhaupt, oder ist diese für einen normalen Versicherungsnehmer unnötig?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder