style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Zahlt eine Glasversicherung auch für ein Fenster welches beschädigt aber nicht gebrochen ist?

Beim arbeiten fallen schon mal Späne – so lautet zumindest das Sprichwort. Genau dies ist auch passiert und Eisenspäne haben eine Fensterscheibe beschädigt. Dabei ging die Scheibe allerdings nicht zu Bruch, sondern wurde eben lediglich beschädigt. Wie sieht dies hier mit einem Versicherungsschutz aus? Zahlt eine Glasversicherung auch für ein Fenster welches beschädigt aber nicht gebrochen ist? Oder bleiben Versicherte hier auf Ihrem Schaden sitzen?

Antwort

Die genante Situation ist leider ein Fall bei welchem die Glasversicherung leider nicht leistet. Der eigentliche Name der Glasversicherung lautet „Glasbruchversicherung“. Daher übernimmt diese Versicherung nur die Kosten für eine neue Fensterscheibe, wenn die alte durch ein versichertes Risiko gebrochen ist. Eine Beschädigung alleine reicht hier nicht aus. Würde durch die Eisenspäne ein Bruch entstanden sein, so könnten Versicherte wahrscheinlich eine Leistung von Ihrer Glasversicherung erhalten.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder