style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wie teuer ist eine Riester Honorarberatung?

Für die Private Altersvorsorge erscheint eine Riester Rente eine sinnvolle Lösung zu sein. Zumindest klingt die staatliche Förderung sehr verlockend. Um nun einen möglichst guten Vertrag abzuschließen, ist eine Honorarberatung gewünscht. Einfach um zu vermeiden, dass nach der höchsten Provision verkauft wird. Aber wie teuer ist eine Riester Honorarberatung? Gibt es hier einen speziellen Satz der Allgemein gültig ist?

Antwort lesen ...

Erhalten Honorarberater wirklich keine Provision von den Versicherungen?

Da nach dem Studium und der festen Zusage des neuen Arbeitgebers nun auch die Aspekte der Altersvorsorge, Krankenversicherung etc. durchleuchtet werden sollen, war der Gedanke hierzu einen Honorarberater zu beauftragen. Der Gedanke besteht, da diese ja unabhängiger Beraten müssten, da es keine Provisionszahlungen gibt. Doch erhalten Honorarberater wirklich keine Provision von den Versicherungen? Oder gibt es nur einfach weniger von dem Versicherer? Oder bleibt der Vorteil der eingesparten Provision bei dem Versicherungsunternehmen? Wer erhält den Vorteil einer möglicherweise nicht fließenden Provision?

Antwort lesen ...

Wie viel kostet eine Versicherungsberatung bei einem Honorarberater?

Es wird ja immer häufiger dazu geraten seine Versicherungen bei einem Honorarberater abzuschließen, um einer möglichen Falschberatung aus dem Wege zu gehen. Aber eine Honorarberatung kostet doch bestimmt viel Geld? Wie viel kostet eine Versicherungsberatung bei einem Honorarberater? Gibt es da irgendwelche Obergrenzen an Honorar oder einen festgeschriebenen Stundensatz?

Antwort lesen ...

Arbeiten alle Berater im Versicherungswesen auf Provisionsbasis?

Das Vertrauen in die Versicherungs- beziehungsweise Finanzberatung ist in Deutschland ziemlich erschüttert. Insbesondere war in den Medien häufiger zu lesen, dass Berater mehr auf Ihre Provision als auf das für den Kunden stimmige Produkt geachtet haben. Aber arbeiten alle Berater im Versicherungswesen auf Provisionsbasis? Oder gibt es auch Berater die keine Provision von einer Versicherungsgesellschaft erhalten? Eine Beratung von Beratern ohne Provision müsste deutlich seriöser sein, oder?

Antwort lesen ...

Erhält ein Versicherungsmakler ein Honorar für seine Beratung?

Immer mehr Personen überlegen sich von einem Versicherungsmakler in dem Bereich der Versicherungen und Geldanlage oder Geldmanagement von einem Makler betreuen zu lassen. Aber wie erfolgt die Vergütung eines Versicherungsmakler? Erhalt ein Makler eine Provision von den Versicherungsgesellschaften oder Zahlen Kunden ein entsprechendes Honorar für die Beratung?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder