style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist ein Mischfonds eine gute Entscheidung für eine fondsgebundene Rentenversicherung?

Das eine Anlage in Aktien, Fonds und andere Wertpapiere für junge Menschen mehr Sinn im Bezug auf Ihre Altersvorsorge macht, ist schon bewusst. Nun wird allerdings von einem Berater dazu geraten einen Mischfonds in einer fondsgebundenen Rentenvertsicherung zu besparen. Ist aber ein Mischfonds eine gute Entscheidung für eine fondsgebundene Rentenversicherung? Oder sollte man hier doch lieber auf andere Fonds setzen und sich beispielsweise für einen reinen Aktienfonds entscheiden?

Antwort

Grundsätzlich kann mit einer fondsgebundenen Rentenversicherung viele Fonds bespart werden – zumindest wenn Versicherte einen guten und leistungsstarken Tarif ausgewählt haben. Welche Art von Fonds sich für einen Versicherten empfiehlt ist immer individuell zu betrachten. Personen die bereits sind ein gewisses Risiko auch einzugehen, empfiehlt sich durchaus eine Anlage in reine Aktienfonds. Wenn man allerdings eine ausgewogene Anlage wünscht, kann es sich durchaus lohnen Mischfonds mit ins Fondsportfolio zu nehmen. Auch Immobilienfonds, Rentenfonds oder Geldmarktfonds können zu einem guten und sinnvollen Fondsportfolio zu empfehlen sein.

Im Übrigen bieten gute und erfolgreiche Mischfonds im Durchschnitt auch eine Rendite von bis zu 8% p.a. Das ist bei einer langen Laufzeit eine durchaus sehr attraktive Rendite.

 

Welcher Fonds oder welche Fondsanlage sich für eine fondsgebundene Rentenversicherung empfiehlt, hängt von dem Versicherten und den zur Auswahl stehenden Fonds ab. So ganz pauschal ob eine Art von Fonds zu empfehlen ist oder nicht, lässt sich leider nicht geben.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder