style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist eine Tierhaftpflichtversicherung für einen Hund sinnvoll?

Seit neustem gehört zur Familie auch ein kleiner Hund. Der kleine ist zwar gerade einmal 4 Monate alt und kann eigentlich noch keinen großen Schaden verursachen. Jedoch so quick lebendig, erscheint es zumindest es zumindest in der Zukunft nicht so unwahrscheinlich, dass er mal einen Schaden verursachen kann. Wie sieht das hier mit einem Versicherungsschutz aus? Ist eine Tierhaftpflichtversicherung für einen Hund sinnvoll? Wenn ja, empfiehlt es sich dieser bereits jetzt abzuschließen wo er noch jung ist und eigentlich keine ernsthaften Schäden verursachen kann?

Antwort

Sobald ein Hund zur Familie gehört, empfiehlt es sich in jedem Fall eine Tierhalterhaftpflichtversicherung abzuschließen. Denn bei einem Hund greift die Gefährdungshaftung. Verursacht der eigene Hund irgendeinen Schaden, muss der Besitzer in voller Höhe für diesen haften und auch Schadenersatz leisten. Dies kann auch bei einem kleinen oder jungen Hund schnell passieren. Läuft dieser beispielsweise einfach über die Straße und verursacht so einen Autounfall, so müssen Besitzer für diesen haften. Eine teure Situation welche bei einem Personenschaden mehrere Hunderttausend Euro umfassen kann.

 

Da ein Schaden auf bei jungen Hunden möglich ist, empfiehlt es sich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung am besten direkt mit Anschaffung des Hundes, abzuschließen. Zumal der Versicherungsbeitrag für einen guten Schutz bei etwa 60 bis 90 Euro an Jahresbeitrag liegt. Hier kann ein unabhängiger Vergleich der Tierhalterhaftpflichtversicherungen einen guten Überblick bieten, dass beste Angebot herauszufinden.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder