style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Was sind Entscheidungsmerkmale für eine fondsgebundene oder klassische Lebensversicherung?

Wenn man sich für eine Lebensversicherung interessiert steht man schnell vor der Wahl zwischen einer klassischen und fondsgebundenen Variante. Die Entscheidung ist hier gar nicht mal so einfach. Gibt es daher irgendwelche Merkmale welche einem Interessenten die richtige Variante aufzeigen können? Was sind Entscheidungsmerkmale für eine fondsgebundene oder klassische Lebensversicherung?

Antwort lesen ...

Ist eine fondsgebundene oder klassische Lebensversicherung besser?

Bei der Privaten Altersvorsorge gibt es eine Reihe von unterschiedlichen Produkten. Dabei scheint insbesondere eine Lebensversicherung ganz interessant, da diese einen Hinterbliebenenschutz bietet und gleichzeitig Geld spart. Wenn man sich für eine Lebensversicherung entschieden hat, muss man sich hier ja noch mal zwischen einer klassischen oder Fonds Anlage interessieren. Ist hier eine fondsgebundene oder klassische Lebensversicherung besser? Was empfiehlt sich hier?

Antwort lesen ...

Sollte eine Lebensversicherung wegen sinkender Garantiezinsen gekündigt werden?

Nun hat die Bundesregierung beschlossen die Garantiezinsen von den Lebensversicherungen zu senken. Damit sinkt ja auch die Gesamtverzinsung von den Versicherungen, was deren Attraktivität doch deutlich einschränkt. Sollte eine Lebensversicherung wegen sinkender Garantiezinsen gekündigt werden? Lohnt sich für Sparer quasi der rechtzeitige Ausstieg und die Suche nach Alternativen Anlagen?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder