style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wo kann eine Musikgruppe Ihre Instrumente versichern?

Als professionelle Musikgruppe besitzt man natürlich sehr hochwertige Musikinstrumente, die in der Gesamtzahl einen sehr hohen Einkaufspreis haben. Genau aus diesem Grund ist ein Versicherungsschutz gegen gewisse Gefahren gewünscht. Insbesondere beim Transport kann ein Musikinstrument schon mal zu Schaden kommen. Wo kann eine Musikgruppe Ihre Instrumente versichern? Gibt es auch eine Art Versicherungsschutz pauschal für die ganze Gruppe? Also das nicht jedes einzelne Instrument versichert werden muss.

Antwort lesen ...

Worauf sollte bei einer Musikinstrumentenversicherung geachtet werden?

Als Student kann man sich durch das spielen von Musik ein wenig Geld dazuverdienen. Dementsprechend wichtig ist natürlich auch das Instrument. Sollte dies einmal beschädigt werden (was bei mehreren Auftritten in der Woche nicht allzu abwegig ist), ist dies natürlich ein extremer Nachteil. Insbesondere da nicht unbedingt das Geld für den Neukauf des Instruments zur Verfügung steht. Daher scheint eine Musikinstrumentenversicherung recht sinnvoll. Worauf sollte bei einer Musikinstrumentenversicherung geachtet werden?

Antwort lesen ...

Wie wichtig ist eine Musikinstrumentenversicherung?

Es gibt ja so viele Versicherungen, dass dabei auch einige unsinnige Versicherungen bei sind. Was ist aber wenn jemand ein doch recht teures Musikinstrument besitzt? Immerhin wird dieses auch häufiger zu Auftritten mitgenommen und könnte schnell beschädigt werden. Hierfür gibt es eine Musikinstrumentenversicherung. Wie wichtig ist eine Musikinstrumentenversicherung? Sollte dies wirklich abgeschlossen werden, oder ist diese eher unnötig?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder