style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Macht es Sinn eine Krankenzusatzversicherung abzuschließen?

Immer wieder wird zum Abschluss einer Krankenzusatzversicherung geraten, da diese einen besseren Schutz bietet. Allerdings werben die Versicherungen hier meistens mit einem Einbettzimmer oder einer Chefarztbehandlung, was zwar verlockend aber nicht unbedingt als notwendig klingt. Wie sieht es hier aus? Macht es Sinn eine Krankenzusatzversicherung abzuschließen? Oder lässt sich auf diese Police eher verzichten?

Antwort lesen ...

Was zahlt Krankenzusatzversicherung bei langer Behandlung die vor Ende der Wartzeit begann?

Die Privaten Krankenzusatzversicherungen sehen ja eine Leistungssperre in den ersten Monaten nach Vertragsabschluss vor. Nun kann ja auch eben in diesen Monaten ein Krankheitsfall eintreten der sich auch über einen längeren Zeitraum erstreckt, auch über die eigentliche Wartezeit hinaus. Wie sieht das dann mit der Versicherungsleistung aus? Was zahlt eine Krankenzusatzversicherung bei langer Behandlung die vor Ende der Wartezeit begann? Beispielsweise fängt diese einige Wochen vor Wartezeit Ende an und erstreckt sich darüber hinaus (endet beispielsweise 3 Wochen nach Ende der Wartezeit)?

Antwort lesen ...

Wie sinnvoll ist eine Private Krankenzusatzversicherung für Versicherte der GKV?

Bei einer Überprüfung der bestehenden Versicherungspolicen, kam dass Gespräch auch auf eine Krankenzusatzversicherung. Dabei betonte der Berater wie sinnvoll es sein kann sich hier zusätzlich zu versichern, da die Gesetzliche Krankenversicherung nur noch wenige Leistungen bietet. Möchten GKV Versicherte mehr Leistung im Krankheitsfall erhalten, kann hier nur eine Zusatzversicherung helfen. Wie sieht das aus? Wie sinnvoll ist eine Private Krankenzusatzversicherung für Versicherte der GKV? Lohnt es sich oder lässt sich auf diesen Schutz gut verzichten?

Antwort lesen ...

Welche Krankenzusatzversicherung erstattet die Praxisgebühr?

Mit einer Untersuchung bei einem Arzt müssen Versicherte ja erst einmal die Praxisgebühr bezahlen. Das natürlich nicht nur bei einem Allgemeinarzt, sondern auch gleich noch mal beim Zahnarzt. Eine ärgerliche Zwangsabgabe, die gerne eingespart werden soll. Welche Krankenzusatzversicherung erstattet die Praxisgebühr? Gibt es das überhaupt oder müssen Versicherte die Praxisgebühr selbst bezahlen?

Antwort lesen ...

Zahlt eine Krankenzusatzversicherung die Kosten für eine Delfin Therapie?

Manchmal müssen für bestimmte Leiden neue und unter Umständen auch kostspielige Therapien in Anspruch genommen werden. Bei seelischen Leiden bei Kindern soll ja eine Delfin Therapie weiterhelfen können. Lassen sich die Kosten einer solchen Therapie aber versichern? Zahlt eine Krankenzusatzversicherung die Kosten für eine Delfin Therapie? Oder muss man diese Kosten selbst bezahlen?

Antwort lesen ...

Erhält ein Kind welches an ADHS leidet überhaupt eine Krankenzusatzversicherung?

Wenn ein Kind an ADHS leidet wird es meistens recht umfangreich medizinisch betreut (Medikamente, psychologische Behandlung). Um dennoch eine möglichst umfangreiche medizinische Betreuung gewährleisten zu können, ist eine Private Krankenzusatzversicherung relativ wünschenswert. Wie sieht das aber mit der Krankheit aus? Ist diese nicht ein Hindernis für den Vertragsabschluss? Erhält ein Kind welches an ADHS leidet überhaupt eine Krankenzusatzversicherung?

Antwort lesen ...

Können Krankenzusatzversicherung bei jeder Versicherung abgeschlossen werden?

Viele Versicherte der Gesetzlichen Krankenversicherung wünschen sich einen umfassenderen Krankenversicherungsschutz und wollen eine Krankenzusatzversicherung abschließen. Die Krankenkassen bieten Ihren Versicherte ja auch eigene Krankenzusatzversicherungen an. Wie sieht das aber aus? Können Krankenzusatzversicherung bei jeder Versicherung abgeschlossen werden? Also bei jedem Versicherungsunternehmen? Oder sind Versicherte an Ihre Krankenkasse und deren Angebote gebunden?

Antwort lesen ...

Lohnen sich die speziellen Privaten Krankenzusatzversicherung der Krankenkassen?

Viele Gesetzliche Krankenkassen bieten Ihren Versicherten eine private Krankenzusatzversicherung an. Aber können die Gesetzlichen Krankenkassen überhaupt eine gute Krankenzusatzversicherung anbieten? Lohnt sich der Abschluss einer solchen Versicherung über die eigene Krankenkasse, für die Versicherten?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder