style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Sind aufgestochene Reifen über die Autoversicherung abgesichert?

Jemand hat sein Auto an der Straße geparkt. Über Nacht werden gleich an mehrere Autos die Reifen aufgestochen, so auch an dem eigenen. Wie verhält man sich in einem solchen Fall. Was ist der nächste Schritt? Wird ein solcher Schaden von der Autoversicherung übernommen? Und wenn ja von welcher? Wie muss man als Geschädigter vorgehen um einen solchen Schaden regulieren zu lassen?

Antwort

Die Vorgehensweise bei Fällen wie dem hier beschriebenen ist ganz einfach. Zunächst einmal sollte in einem solchen Fall die Polizei verständigt und eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht werden. Auf diese Weise wird der Schaden ganz offiziell aufgenommen und zu Protokoll gebracht. Wurden, wie in diesem Fall, gleich mehrere Fahrzeuge beschädigt, ist die Hoffnung groß, dass die Täter gefasst werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese gesehen wurden steigt ja proportional zu der Anzahl der Taten. Im nächsten Schritt sollte man die Versicherung informieren. Dabei kommt dann die Teilkasko, beziehungsweise die Vollkasko Versicherung nicht in Frage. Autoreifen sind nicht im Versicherungsschutz der Vollkaskoversicherung enthalten. Es gibt allerdings auch so genannte Reifenversicherungen. Sollte eine solche vorhanden sein, deckt diese den Schaden mit Sicherheit ab.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder