style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Versichert eine Hausratversicherung eine Garage wenn diese weiter vom Haus entfernt steht?

Eine Hausratversicherung ist ja sinnvoll, um die Inhalte der eigenen Wohnung zu versichern. Dabei gilt der Schutz ja auch für einen extra Stauraum im Keller. Wie sieht das aber mit einer Garage aus? Immerhin können auch in der Garage Gegenstände verstaut werden, deren Verlust durch Diebstahl oder einen Brand teuer sein können. Versichert eine Hausratversicherung eine Garage mit? Spielt die Entfernung der Garage von der Wohnung eine Rolle? Bei vielen Mehrfamilienhäusern wird eine extra Garage in einiger Entfernung angemietet?

Antwort

Vom Grundsatz her sollte bietet eine gute Hausratversicherung auch Schutz für den Hausrat in einer Garage. Ob und in wie fern aber die Entfernung der Garage eine Rolle spielt, hängt wieder individuell von den jeweiligen Bedingungen ab. Je nach Versicherer schränkt dieser die Entfernung der Garage zwischen 500 Meter und 5 Kilometer Luftlinie ein. Sollten die Bedingungen aber auf die angemietete Garage passen, greift hier auch der Schutz. Allerdings gilt es auf die Sicherung der Garage zu achten. So sollte diese nicht mit einem abschraubbaren Schloss gesichert sein. Hier könnte es im Schadenfall durchaus zu Problemen mit der Hausratversicherung kommen. Es empfiehlt sich hier mit der Versicherung zu sprechen und die Einzelheiten mit dieser abzustimmen.

 

Gerade bei einer Hausratversicherung empfiehlt es sich einen Versicherungsvergleich durchzuführen und sich so einen Überblick über die aktuellen Angebote am Markt zu verschaffen. Hier können Interessenten auch auf die Mitversicherung von Garagen achten.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder