style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wann ist der Stichtag bei einem Wechsel der Kfz Versicherung?

Um die Kfz Versicherung wechseln zu können gibt es ja eigentlich immer einen festen Stichtag. Aber welcher Stichtag des Wechsel war es denn jetzt? Gilt der 30. November als der Stichtag? Oder gilt der 01. Januar des Folgejahres als Stichtag?

Antwort

Eigentlich hat jede Versicherung einen individuellen Stichtag für den Wechsel, weil Kunden immer einen gewisse Frist einhalten müssen, um Ihre Kfz Versicherung rechtzeitig kündigen zu können. Daher kann das Datum schon mal unterschiedlich liegen. Dazu gibt das Bedingungswerk ausreichende Information. Aber bei den meisten Versicherten endet die Versicherungszeit zum Ende eines Jahres, weshalb der 30. November als Stichtag gilt, um die Kfz Versicherung wechseln zu können. Bis zum 30. November müssen die meisten Versicherten die Kündigung bei Ihrer alten Kfz Versicherung vorlegen, sei es per Fax oder per Einschreiben. Die Kündigung wird dann zum 1. Januar des Folgejahres gültig. Die neue Kfz Versicherung sollte dann natürlich pünktlich zum 1. Januar beginnen.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder