style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Was ist von einer Sofortrente die in Fonds investiert zu halten?

Nach der Auszahlung einer Lebensversicherung soll das Geld nun in eine Sofortrente investiert werden. Hier gibt es jedoch eine ganze Reihe von unterschiedlichen Angeboten. Unter anderem wird auch für eine Sofortrente geworben welche in Fonds anlegt. Dies erscheint jedoch recht risikoreich zu sein, was doch bei einer sicheren Rentenleistung nicht wünschenswert ist. Daher die Frage: Was ist von einer Sofortrente die in Fonds investiert zu halten? Ist diese dennoch sicher in der Rentezahlung oder muss man als Versicherte plötzlich auf seine Rente verzichten, beispielsweise weil die Kurse fallen?

Antwort

Natürlich soll die Sofortrente eine garantierte monatliche Rente bieten und diese kann nicht einfach wegfallen – auch nicht bei einer Sofortrente welche in Fonds investiert. Mit dieser Variante legt der Versicherer einen Teil in Fonds an. Ein anderer Teil wird in sichere festverzinste Papiere investiert. Mit dieser Anlageform haben Versicherte die Chance von den Chancen des Markts zu profitieren und längerfristig höhere Rentenzahlungen zu bekommen.

Der Wegfall von einer Rentenzahlung ist auch bei einer fondsgebundenen Sofortrente nicht möglich. Viele Tarife sehen eine Garantie für eine erreichte Rentenhöhe vor. Dadurch haben Versicherte mindestens einen kalkulierbaren Rentenwert und können trotzdem noch positive Entwicklungen am Markt mitnehmen.

 

Ob sich nun eine Sofortrente lohnt welche in Fonds investiert hängt von dem Tarif ab und natürlich von der eigenen Risikobereitschaft. Allerdings kann auch bei einer normalen Sofortrente (welche in festverzinste Papiere investiert) viel falsch gemacht werden. Hier empfiehlt es sich in jeden Fall einen umfangreichen Vergleich der Angebote am Markt vorzunehmen. Denn im Bereich der zu zahlenden Renten gibt es erhebliche Unterschiede.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder