style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Sind bei Antrag einer Sofortrente Gesundheitsfragen zu beantworten?

Bei Abschluss einer Lebensversicherung überprüfen die Versicherungen ja die Gesundheit bzw. fordern das Ausfüllen von Gesundheitsfragen an. Nun handelt es sich ja bei einer Sofortrente auch um ein Art Lebensversicherung. Deshalb die Frage, sind bei Antrag einer Sofortrente Gesundheitsfragen zu beantworten? Wenn ja welche Nachteile können durch eine Erkrankung kommen?

Antwort lesen ...

Was ist von einer Sofortrente die in Fonds investiert zu halten?

Nach der Auszahlung einer Lebensversicherung soll das Geld nun in eine Sofortrente investiert werden. Hier gibt es jedoch eine ganze Reihe von unterschiedlichen Angeboten. Unter anderem wird auch für eine Sofortrente geworben welche in Fonds anlegt. Dies erscheint jedoch recht risikoreich zu sein, was doch bei einer sicheren Rentenleistung nicht wünschenswert ist. Daher die Frage: Was ist von einer Sofortrente die in Fonds investiert zu halten? Ist diese dennoch sicher in der Rentezahlung oder muss man als Versicherte plötzlich auf seine Rente verzichten, beispielsweise weil die Kurse fallen?

Antwort lesen ...

Sind Notfall Entnahmen bei Sofort Rentenversicherungen ohne Probleme möglich?

Um eine regelmäßige Rente zu erhalten, soll eine Sofort Rentenversicherung abgeschlossen werden. Allerdings müssen Versicherte zum Anfang direkt Ihr ganzes Geld einzahlen, auf dessen Einzahlung ja die Verrentung erfolgt. Wie sieht es allerdings aus, wenn man auf das eingezahlte Geld zugreifen möchte? Sind Notfall Entnahmen bei Sofort Rentenversicherungen ohne Probleme möglich? Oder ist dies grundsätzlich ausgeschlossen weshalb am besten nicht direkt alles an Geld eingezahlt werden sollte?

Antwort lesen ...

Erhalten auch Erben eine Leistung aus einer Sofortrente?

Wenn zur Rente hin ein größerer Geldbetrag zur Verfügung steht, lässt sich dies mit einer Sofortrente in eine monatliche Rentenzahlung umwandeln. Was passiert aber mit dem Geld wenn der eigentliche Rentenbezieher relativ früh verstirbt? Erhalten auch Erben eine Leistung aus einer Sofortrente? Oder bekommen Hinterbliebene aus einer Sofortrente nichts?

Antwort lesen ...

Bestehen sinnvolle Alternativen zur Sofortrente?

Viele Menschen haben sich für eine kapitalbildende Lebensversicherung entschieden und bekommen am Ende der Versicherungslaufzeit, einmalig eine hohe Summe ausgezahlt. Diese hohe Summe sollte sinnvollerweise in eine monatliche Rente umgewandelt werden, was mit einer Sofortrente ja durchaus möglich ist. Aber bei einer Sofortrente fallen ja doch einige Kosten an. Können diese irgendwie umgangen werden? Bestehen sinnvolle Alternativen zur Sofortrente um ein hohes Kapital in eine monatliche Rente umwandeln zu können?

Antwort lesen ...

Wie kann das Guthaben einer kapitalbildenden Lebensversicherung verrentet werden?

Bei einer kapitalbildenden Lebensversicherung wird teilweise eine Menge Guthaben angespart. Zum Ende der Versicherung zahlt diese das Geld dann an Ihre Versicherten aus. Was ist aber wenn Versicherte dieses Geld als monatliche Rente haben möchten? Wie kann das Guthaben einer kapitalbildenden Lebensversicherung verrentet werden?

Antwort lesen ...

Bleibt das Geld bei der Versicherung wenn Versicherter bei einer Sofortrente früh stirbt?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um ein größeres Kapital in eine monatliche Rentenzahlung umzuwandeln. Eine davon besteht in der Sofortrente. Hier erhalten die Versicherten eine lebenslange Rentenzahlung von der Versicherungsgesellschaft garantiert. Doch was ist mit dem Geld wenn der Versicherte früh stirbt? Bleibt das Geld bei der Versicherung wenn Versicherter bei einer Sofortrente früh stirbt? Oder zahlt die Versicherung das restliche Guthaben wieder aus?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich der Abschluss einer Sofort Rentenversicherung?

In manchen Medien liest man schon mal von einer Sofort- Rentenversicherung. Dabei zahlen Kunden einmalig einen Betrag in die Sofortrentenversicherung ein und die Versicherung überweist dann eine monatliche Rente. Doch empfiehlt sich der Abschluss einer solchen Sofort Rentenversicherung überhaupt? Oder verdienen hierbei nur die Versicherungen so dass Kunden sich lieber was anderes überlegen sollten?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder