style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Was kostet einen Versicherten eine Zusatzpolice für Heilpraktikerbehandlungen?

Als Versicherter der Gesetzlichen Krankenversicherung (BKK) gibt es ja leider keine Behandlungen bei einem Heilpraktiker. Eben diese sind aber gewünscht weshalb der Abschluss einer entsprechenden Zusatzversicherung in Betracht kommt. Nur wie sieht das hier mit den Kosten aus? Was kostet einen Versicherten eine Zusatzpolice für Heilpraktikerbehandlungen? Lohnt es sich überhaupt hier eine Versicherung abzuschließen oder sollte einfach jede Behandlung selbst bezahlt werden?

Antwort lesen ...

Wann lohnt sich der Abschluss einer Zusatzversicherung für Heilpraktiker?

Wenn man krank ist und eine professionelle Behandlung notwendig wird, geht man in der Regel zu einem Allgemeinmediziner. Seit einiger Zeit vertrauen aber mehr Menschen auf einen Heilpraktiker. Wenn man nun selbst einmal einen Heilpraktiker „ausprobieren“ möchte, müssen die Behandlungskosten ja selbst bezahlt werden. Hierfür bestehen ja auch Zusatzversicherungen die die Behandlungskosten von Heilpraktikern übernehmen. Aber ab wann lohnt sich der Abschluss einer solchen Zusatzversicherung für Heilpraktiker? Schon ab dem ersten Besuch?

Antwort lesen ...

Gibt es eine Zusatzversicherung für alternative Heilverfahren?

Einige der Alternativen Heilverfahren können genau da weiterhelfen, wo die normale Medizin einfach nicht weiterkommt. Doch die Gesetzlichen Krankenkassen übernehmen für solche Verfahren und Medikamente überhaupt keine Kosten. Gibt es daher eine Zusatzversicherung für alternative Heilverfahren? Leistet eine Zusatzversicherung sowohl für die Behandlungen als auch für die Medikamente?

Antwort lesen ...

Gibt es eine gute Heilpraktikerversicherung für Rentner?

Die Behandlung bei einem Heilpraktiker kann in vielen Bereichen weiterhelfen, wo die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß. Die Kosten für einen Heilpraktiker bezahlt ja aber keine der Gesetzlichen Krankenkassen, dies muss ja privat abgesichert werden. Wie sieht das aber nun für einen Rentner aus? Gibt es eine gute Heilpraktikerversicherung für Rentner? Oder lohnt sich eine solche Heilpraktikerversicherung nicht mehr ab einem gewissen Alter, weil der Beitrag einfach zu hoch ist?

Antwort lesen ...

Welche Versicherung bezahlt eine Leistung für einen Heilpraktiker?

Auch wenn der Nutzen der Homöopathie immer wieder in Frage gestellt wird, so entscheiden sich ja immer mehr Menschen sich von einem Heilpraktiker behandeln zu lassen. Aber wie sieht das mit den Kosten aus? Welche Versicherung bezahlt eine Leistung für einen Heilpraktiker? Können Versicherte hier etwas von der Gesetzlichen Krankenversicherung erwarten? Oder muss ein Heilpraktiker komplett selbst bezahlt werden?

Antwort lesen ...

Gibt es eine Zusatzversicherung für homöopathische Therapieverfahren?

Immer mehr vertrauen auf homöopathische Behandlungen. Leider bezahlen die Krankenkassen nichts für eine solche Behandlung. Gibt es daher eine Zusatzversicherung homöopathische Therapieverfahren? Oder besteht hierfür keine Versicherung, so dass diese Behandlungen nicht abgesichert werden können?

Antwort lesen ...

Gibt es eine Zusatzversicherung mit Leistungen für Heilpraktiker?

Es gibt ja zahlreiche Zusatztarife welche die Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherung verbessern. Leider zahlt keine Krankenkasse für die Behandlung bei einem Heilpraktiker. Gibt es eine Zusatzversicherung mit Leistungen für einen Heilpraktiker? Gibt es eine solche Zusatzversicherung auch für einen möglichst günstigen Versicherungsbeitrag?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder