style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Existiert eine Tierkrankenversicherung für Kaninchen oder andere Kleintiere?

Auch wenn Kleintiere wie beispielsweise Kaninchen recht günstig im Unterhalt sind, so können die Krankheitskosten manchmal sehr teuer werden. Um sich hier gegen die Kosten für die medizinische Behandlung von Kaninchen oder möglicherweise auch anderen Kleintieren (Vögel) finanzielle abzusichern, ist dies möglich? Existiert eine Tierkrankenversicherung für Kaninchen oder andere Kleintiere? Die Versicherungen machen eigentlich immer nur Werbung für Hunde und Katzen.

Antwort

Derzeit gibt es keine Tierkrankenversicherung welche für Kleintiere wie Vögel oder Kaninchen abgeschlossen werden kann. Dies dürfte wohl an der Prämienkalkulation liegen, da die Kosten für eine medizinische Verssorgung von Kleintieren in der Tendenz eher gering oder für Versicherte bezahlbar bleiben. Wahrscheinlich lägen die Prämien für eine Tierkrankenversicherung für Kleintiere so hoch, dass man sich von wenigen Monatsbeiträgen schon neue Tiere kaufen könnte.

Bei einem Tierzüchter kann dies natürlich schon anders aussehen, allerdings würde hier eine spezielle Versicherung für Züchter benötigt.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder