style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine Hausratversicherung welche alle Fahrräder einer Familie versichert?

Da die ganze Familie gerne Fahrrad fährt, bzw. der jugendliche Nachwuchs ein wenig dazu überredet wird, gibt es in der Familie 5 Fahrräder. Dabei handelt es sich aber nicht um irgendwelche günstigen Modelle aus dem Sonderangebot, sondern um teurere Räder vom Fachhändler. Nun werden Fahrräder ja auch gestohlen. Dieses Risiko lässt sich ja aber mit einer Hausratversicherung abdecken. Wie sieht das aber mit dem Schutz für alle Räder aus? Gibt es eine Hausratversicherung welche alle Fahrräder einer Familie versichert? Oder bietet diese nur Schutz für ein einziges Fahrrad?

Antwort lesen ...

Versichert irgendeine Police den Diebstahl eines Fahrradsattels?

Auf dem Weg zur Arbeit wird das eigene Fahrrad am Bahnhof abgestellt. Auf Grund von Nachtschichten, steht dieses teilweise auch über Nacht bzw. bei Dunkelheit am Bahnhof. Leider scheint es wohl irgendjemand witzig zu finden und den Fahrradsattel abzumontieren. Genau dies ist bereits vier Mal passiert. Leider weigert sich hier die Haftpflichtversicherung zu zahlen. Da es langsam wirklich ins Geld geht, wäre ein Versicherungsschutz hierfür interessant. Versichert irgendeine Police den Diebstahl eines Fahrradsattels? Oder lässt sich der Sattel nicht absichern?

Antwort lesen ...

Lohnt es sich ein Fahrrad extra gegen Diebstahl zu versichern?

Mit dem Umzug in eine neue Stadt macht man sich ja Gedanken über einen ausreichenden Schutz, in diesem Fall ist gerade der Versicherungsschutz eines Fahrrads interessant. Dies ist interessant zu wissen, da in dem neuen Stadtgebiet angeblich häufig Fahrräder gestohlen werden. Allerdings besteht nur ein eigenes Fahrrad im Wert von etwa 150 Euro. Lohnt es sich hier aber ein Fahrrad extra gegen Diebstahl zu versichern? Oder empfiehlt sich dies bei einem Fahrrad mit solch einem geringen Wert nicht?

Antwort lesen ...

Existiert eine Fahrradversicherung die 24 Stunden am Tag Versicherungsschutz bietet?

Fahrräder sind ja ein recht beliebtes Diebesgut. Was ist aber wenn man ein teures Fahrrad geschenkt bekommt und dieses gegen einen Diebstahl versichern möchte? Die Hausratversicherung bietet ja nur Schutz bis 22 Uhr. Existiert aber eine Fahrradversicherung die 24 Stunden am Tag Versicherungsschutz bietet?

Antwort lesen ...

Wie kann ein Fahrrad gegen Diebstahl versichert werden?

Für manche Fahrräder bezahlen Kunden mehrere Hundert Euro. Teilweise kosten wirklich professionelle Fahrräder sogar mehrere Tausend Euro. Leider besteht für Fahrräder allerdings ein gewisses Risiko, da dieser besonders gerne gestohlen werden. Besteht hierfür eine Versicherung? Wie kann ein Fahrrad gegen Diebstahl versichert werden?

Antwort lesen ...

Lohnt es sich für ein Fahrrad eine spezielle Fahrradversicherung abzuschließen?

Viele Menschen nutzen Ihr Fahrrad um ein Ziel in der näheren Umgebung anzufahren. Nicht selten steht dann das eigene Fahrrad viele Stunden am Tag, unbeaufsichtigt. Leider werden immer häufiger Fahrräder gestohlen, sei es von einem öffentlichen Platz oder bei einem Einbruchdiebstahl aus der eigenen Wohnung. Wann lohnt es sich denn eine eigene Fahrradversicherung abzuschließen?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder