style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine seriöse und unabhängige Versicherungsberatung über Onlineportale?

In nächster Zeit soll eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen werden. Dazu wurden auch schon einige Informationen eingeholt. Dennoch wird vermehrt dazu geraten, diese Versicherung bei einem Versicherungsmakler abzuschließen. Gibt es eine solche Beratung auch im Internet? Gibt es eine seriöse und unabhängige Versicherungsberatung über Onlineportale? Oder empfiehlt es sich lieber nicht über das Internet etwas zu machen?

Antwort

Diese Frage ist nicht so einfach mit ja und nein zu beantworten. Richtig ist, dass es tatsächlich viele unseriöse Angebote im Internet gibt und sich Interessenten nie sicher sein können, wie unabhängig die Angebote wirklich sind. Manche Portale möchten nur schnell eine Versicherung verkaufen und andere Seiten hingegen, vermitteln Interessenten wirklich nur an unabhängige Versicherungsmakler. Dies können Interessenten aber nicht selbst erkennen.

 

Es empfiehlt sich meistens einen unabhängigen Versicherungsmakler in der direkten Nähe zu suchen. Auch können Interessenten bei einem seriösen Portal eine Anfrage machen, diese verpflichtet nicht zum Abschluss bei dem anschließenden Beratungsgespräch. Seriöse Berater stellen sich zum Anfang eines Gesprächs vor, ebenso Ihren Status (z.B. nur Mehrfachagent oder wirklich unabhängiger Versicherungsmakler). Sollte der Berater dann ein ordentliches Gespräch führen, was nicht zu sehr auf den Verkauf ausgerichtet ist (im Grunde macht kein Makler einen Vertragsabschluss im ersten Gespräch, sondern Bestandsaufnahme), kann dies zumindest ein Hinweis auf einen seriösen Berater geben.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder