style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Können 30 Jahre alte Studenten noch über die Eltern Haftpflicht versichert sein?

Eine 30 Jahre alte Person entscheidet sich, noch ein Studium zu beginnen. Wie sieht das dann mit der Privaten Haftpflichtversicherung aus? Können bereits 30 Jahre alte Personen die neu Studieren wollen, noch über die Haftpflicht der Eltern versichert werden oder müssen die angehenden Studenten eine eigene Private Haftpflichtversicherung abschließen?

Antwort

Also grundsätzlich sind minderjährige Kinder über die Private Haftpflichtversicherung Ihrer Eltern versichert. Auch volljährige Personen die sich in der Erstausbildung befinden können noch über die Haftpflicht Ihrer Eltern abgesichert werden. Wenn eine Person sich allerdings nach abgeschlossener Erstausbildung dazu entscheidet, noch später ein Studium anzufangen, so ist diese Person nicht mehr über die Versicherung der Eltern versichert.

Allerdings sollten Personen bedenken, dass die Kosten für die Haftpflichtversicherung nicht teuer sind. Eine Single Haftpflicht mit sehr guten Versicherungsleistungen besitzen einen Versicherungsbeitrag von beispielsweise 50 bis 60 Euro – wohl gemerkt, als Jahresbeitrag. Daher diesen Beitrag sollte jede Person bezahlen können, immerhin bietet die Private Haftpflichtversicherung einen wichtigen finanziellen Versicherungsschutz.

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder