style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Lässt sich überhaupt selbst ein professioneller BU Vergleich durchführen?

Es wird immer wieder zum Abschluss einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung geraten. Gleichzeitig wird aber auch davor gewarnt, dass die Beratung der Versicherungsvertreter zunehmend schlechter wird. Im Grunde bleibt dann ja nur die Möglichkeit sich selbst für ein Angebot zu entscheiden. Aber funktioniert das? Lässt sich überhaupt selbst ein professioneller BU Vergleich durchführen? Oder gibt es für eine Berufsunfähigkeitsversicherung einen speziellen Fachmann, der eine professionelle Beratung durchführen kann?

Antwort

Tatsächlich gehört die Berufsunfähigkeitsversicherung zu den wichtigsten Absicherungen überhaupt. Immerhin versichert diese die Arbeitskraft und sichert so das Einkommen wenn Versicherte nicht mehr in der Lage sind, Ihren Beruf auszuüben. Doch bei dieser wirklich wichtigen Versicherung gibt es sehr viele Kriterien zu beachten. Hierzu gehört beispielsweise die Abstrakte Verweisung, der Prognosezeitraum oder die Arztklausel. Und dies sind nur wenige Beispiele. Damit Versicherte im Falle eines Falles auch wirklich die abgesicherte BU Rente erhalten, muss hierzu der richtige Tarif mit gutem Bedingungswerk ausgesucht werden. Auch sollte eine Bewertung des Versicherers selbst in die Entscheidung mit einbezogen werden.

Alle diese Kriterien kann ein Laie nicht selbst bewerten und ohne professionelle Vergleichssoftware analysieren. Daher ist es für normale Interessenten unmöglich einen professionellen Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich durchzuführen. Hier empfiehlt sich immer eine fachmännische Hilfe. Diese kann es eigentlich nicht von einem Versicherungsvertreter geben, da dieser nur ein Unternehmen vertritt und in diesem Sinne schon mal keinen unabhängigen Vergleich bieten kann. Einen solchen Vergleich bietet im Grunde nur ein Versicherungsmakler oder Honorarberater.

 


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder