style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Was kostet ein Versicherungsmakler?

Bisher sind die eigenen Versicherungspolicen nur bei einer Gesellschaft. Nun wird aber immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich lohnt zu vergleichen und die Versicherungen bei unterschiedlichen Unternehmen zu führen. Das klingt ja sehr einleuchtend, jedoch auch zeitaufwendig. Hier als Laie einen Vergleich durchzuführen und alle Versicherer anzuschreiben, kann man sich mit Beruf und Familie kaum leisten. Und den Urlaub hierfür opfern, wäre dann doch zu viel des Guten. Daher ist geplant einen Versicherungsmakler damit zu beauftragen. Aber was kostet ein Versicherungsmakler? Lohnt sich dies überhaupt für eine Privatperson? Oder lohnt sich dies eher für Unternehmen?

Antwort lesen ...

Ist es grundsätzlich ratsam zu einem Versicherungsmakler zu gehen und sich beraten zu lassen?

Um eine Versicherung abschließen zu können, bestehen ja mehrere Wege bis zum Vertragsabschluss. Bekannt ist natürlich der Versicherungsvertreter welcher einem ja aber gerne noch irgendwelche unnötigen Versicherungen aufquatschen will. Da scheint es aus Perspektive des Kunden eher interessant bei einer Direktversicherung den gewünschten Vertrag abzuschließen. Hier kann man sich selbst informieren und nur das abschließen, was man wirklich will. Allerdings scheint ein Versicherungsmakler hier unter Umständen eine gute Lösung zu sein. Ist es grundsätzlich ratsam zu einem Versicherungsmakler zu gehen und sich beraten zu lassen? Oder gilt dies vielleicht nur für bestimmte Versicherungen und man sollte weiterhin das Meiste selbst in die Hand nehmen?

Antwort lesen ...

Wie hoch sind die Kosten für eine Beratung bei einem Versicherungsmakler?

Wenn es um die Beratung bezüglich von Versicherungen geht, scheint ein Versicherungsmakler eine gute Lösung zu sein. Immerhin kann dieser ja mit mehreren Versicherungsunternehmen zusammenarbeiten und dann die Angebote vergleichen. Was aber kostet Kunden die Beratung bei einem Versicherungsmakler? Verlangen diese eine pauschale Gebühr je nach gewünschter Absicherung? Oder erhalten Versicherungsmakler eine Gebühr pro Stunde?

Antwort lesen ...

Erhält ein Versicherungsmakler ein Honorar für seine Beratung?

Immer mehr Personen überlegen sich von einem Versicherungsmakler in dem Bereich der Versicherungen und Geldanlage oder Geldmanagement von einem Makler betreuen zu lassen. Aber wie erfolgt die Vergütung eines Versicherungsmakler? Erhalt ein Makler eine Provision von den Versicherungsgesellschaften oder Zahlen Kunden ein entsprechendes Honorar für die Beratung?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder