style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Was erhält man als Kunde für die Vermittlung von Versicherungen?

Manche Versicherungen bieten Ihren Kunden ja die Möglichkeit, dass man weitere Freunde und Bekannte wirbt. Sollte dann ein neuer Vertrag zu Stande kommen zahlen manche Versicherungen ja eine Werbeprämie aus. Was genau kann man als Kunde aber für die Vermittlung von Versicherungen erhalten? Gibt es hier zum Teil hohe Geldzahlungen so dass es sich wirklich lohnen kann, Freunden Versicherungen weiter zu empfehlen?

Antwort

Ein Kunden werben Kunden Programm besitzen so gut wie alle Versicherungen. Dies gehört auch zu den Marketing Strategien der Versicherungskonzerne, denn man hört eher auf die Empfehlung eines Freundes als sich durch reine Werbung überzeugen zu lassen. Kommt durch eine Kundenwerbung oder Kundenempfehlung ein Vertragsabschluss zu Stande bezahlen alle Versicherungen natürlich eine Prämie. Wie diese Prämiezahlung aber aussieht, hängt von der jeweiligen Versicherungsgesellschaft ab. Die meisten Versicherungen geben beispielsweise Sachprämien weiter (z.B. eine Kaffeemaschine). Beliebt sind auch Gutscheine oder aber kleinere Geldprämien, von beispielsweise 20 oder 50 Euro. Höhere Prämienzahlungen wären zwar möglich, allerdings ist dies nicht üblich.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder