style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wird für die Vermietung einer Einliegerwohnung eine extra Haftpflichtversicherung benötigt?

Viele Immobilienbesitzer entscheiden sich eine Eigentumswohnung in Ihrem Haus zu integrieren und diese später zu vermieten. Doch durch die Vermietung gehen Besitzer des Hauses doch ein höheres Risiko ein, insbesondere auch was die Haftung betrifft. Wird daher für die Vermietung einer Einliegerwohnung eine extra Haftpflichtversicherung benötigt? Oder besteht hier schon Schutz durch eine andere Versicherung?

Antwort

Eine extra Haftpflichtversicherung für die Vermietung einer Einliegerwohnung wird nicht benötigt. Meistens lässt sich dieses Risiko gegen einen kleinen Aufpreis mit der bereits bestehenden Privaten Haftpflichtversicherung absichern. Viele der aktuellen und guten Tarife versichern das "Risiko" eine Einliegerwohnung bereits kostenlos mit.

Hier gilt es allerdings auf die Feinheiten zu achten. Teilweise versichert eine Private Haftpflichtversicherung nur eine bestimmte Anzahl von Quadratmeter. Es empfiehlt sich für Versicherte dies vorher natürlich zu prüfen.

 

Empfehlenswerte Haftpflicht mit Schutz für Einliegerwohnung

Die Arag Versicherung bietet mit Ihrer Komfort und Premium Haftpflichtversicherung zwei Tarife, die eine Einliegerwohnung automatisch mitversichert. Hier versicherte die Arag eine Einliegerwohnung bis zu 80qm² beitragsfrei mit. Perfekt für alle Vermieter die eine Einliegerwohnung vermieten möchten. Doch nicht nur in diesem Punkt kann die Arag Haftpflichtversicherung überzeugen. Diese bietet eine sehr hohe Deckungssumme, eine Forderungsausfalldeckung, versichert Mietsachschäden, Schlüsselverlust und Gefälligkeitsschäden. Eine empfehlenswerte Haftpflicht die es bereits ab 110 Euro gibt (OHNE SB!, mit SB deutlich günstiger) www.arag.de/haftpflicht
 

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder