style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist ein Wechsel einer Zahnzusatzversicherung in einen niedrigeren Tarif möglich?

Viele Versicherungen haben ja mehrere Tarife im Bereich der Zahnzusatzversicherung. Natürlich besitzen diese auch entsprechend unterschiedliche Leistungen. Natürlich fällt dann auch der Versicherungsbeitrag anders aus. Wenn nun ein höherwertiger Tarif zu teuer wird, können Versicherte denn wechseln? Ist ein Wechsel einer Zahnzusatzversicherung in einen niedrigeren Tarif möglich? Oder erlauben dies die Versicherungen nicht?

Antwort

Versicherte haben in der Regel keinen Probleme wenn Sie einen Wechsel aus einem höherwertigen Tarif in einen Tarif mit geringen Leistungen wünschen. Dies gilt eigentlich für alle Krankenvollversicherungen und Krankenzusatzversicherungen, also auch für die Zahnzusatzversicherung. Der Wechsel muss natürlich innerhalb des Versicherers erfolgen. Bei Neuabschluss einer Zahnzusatzversicherung bei einer anderen Versicherung, führt natürlich zu einer erneuten Gesundheitsprüfung.

Ob sich allerdings der Wechsel bei einer Zahnzusatzversicherung lohnt, sollten sich Versicherte immer gut überlegen. Denn ein günstiger Tarif bietet natürlich auch immer weniger Leistungen. Dies sollte bei einem Tarifwechsel stets im Hinterkopf bleiben.

 

Sollte der bisherige Tarif zu teuer sein, empfiehlt es sich eventuell noch mal einen Versicherungsvergleich durchzuführen und zu schauen, ob aktuell ein Tarif mit gleichen Leistungen zu einem günstigeren Preis erhältlich ist. Natürlich dann bei einem anderen Versicherungsunternehmen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder