style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Sollten Großeltern eine Ausbildungsversicherung für Ihren Enkel abschließen?

Um für den kleinen Enkel etwas Geld zu sparen, wurde ein Beratungstermin beim Bankberater gemacht. Dieser stellte eine Ausbildungsversicherung als attraktive Lösung dar, insbesondere da diese auch im Falle eines Todes, die vereinbarte Sparsumme auszahlt. Allerdings ist eine solche Ausbildungsversicherung nicht bekannt, daher die Frage. Sollten Großeltern eine Ausbildungsversicherung für Ihren Enkel abschließen? Oder macht dies keinen Sinn, weil es bessere Lösungen gibt?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich eher ein Sparvertrag oder eine Ausbildungsversicherung für den Nachwuchs?

Als frisch gebackene Eltern macht man sich grundsätzlich schon Gedanken über die finanzielle Absicherung des Kindes. Insbesondere soll natürlich die Grundlage stehen und für bestimmte Sachen zum Lebensstart (z.B. die erste eigene Wohnung) Geld zur Verfügung stehen. Hier bietet der eigene Berater derzeit eine Ausbildungsversicherung an welche immerhin mit einer Todesfallsumme schmeichelt. Allerdings erscheint es auch sinnvoll, eher so etwas zu sparen um auch mal Zwischendurch auf dieses Geld zugreifen zu können. Was ist aber nun besser? Empfiehlt sich eher ein Sparvertrag oder eine Ausbildungsversicherung für den Nachwuchs?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich eher eine Ausbildungsversicherung oder ein Bausparvertrag?

Um Kinder finanzielle abzusichern und gleich auch noch etwas für Sie anzusparen, gibt es ja einige Möglichkeiten. Ein Vertreter hat hierzu entweder zu einem Bausparvertrag oder einer Ausbildungsversicherung geraten. Was aber empfiehlt sich eher? Eine Ausbildungsversicherung oder ein Bausparvertrag? Was ist für das Kind am sinnvollsten?

Antwort lesen ...

Welcher Unterschied besteht zwischen einer Ausbildungsversicherung und Kapitallebensversicherung?

Um etwas Geld für sein Kind anzusparen, wird durchaus eine Ausbildungsversicherung empfohlen. Zumindest in dem Hinblick, dass dieses Geld auch gezahlt wird wenn die Eltern sterben. Aber eine solche Absicherung bietet doch auch eine Kapitallebensversicherung. Welcher Unterschied besteht also zwischen einer Ausbildungsversicherung und eine Kapitallebensversicherung?

Antwort lesen ...

Was geschieht wenn der Versicherungsnehmer einer Ausbildungsversicherung stirbt?

Eine Ausbildungsversicherung soll einem Kind ja Kapital zur Verfügung stellen, sobald es erwachsen ist. Was geschieht aber wenn der Versicherungsnehmer einer Ausbildungsversicherung stirbt bevor die Leistung der Versicherung greift? Bleibt das eingezahlte Geld dann einfach in der Versicherung und wird dann zum entsprechenden Zeitpunkt ausgezahlt? Wenn ja, wie verzinst die Ausbildungsversicherung das in ihr enthaltende Kapital?

Antwort lesen ...

Kann eine Ausbildungsversicherung noch als zeitgemäß angesehen werden?

Viele Verwandte wollen für Ihre Neffe oder Enkel eine zusätzliche finanzielle Rücklage ansparen. In der Vergangenheit wurde dafür besonders die Ausbildungsversicherung empfohlen, da diese dem Neffen oder Enkel eine Summe garantiert auszahlt. Auch dann wenn die versicherte Person stirbt. Aber kann eine Ausbildungsversicherung noch als zeitgemäß angesehen werden? Oder empfehlen sich eher andere Versicherungen oder Möglichkeiten, wie Verwandte Geld ansparen können?

Antwort lesen ...

Wer erhält das Geld einer Ausbildungsversicherung?

Viele Eltern schließen bei der Geburt ihrer Kinder eine sogenannte Ausbildungsversicherung für diese ab. Eine solche Versicherung ist doch dazu gedacht die Ausbildung des Kindes abzusichern oder überhaupt möglich zu machen. Steht das Geld also dem Kind zu, für das die besagte Versicherung abgeschlossen wurde? Oder steht das Geld vielmehr den Eltern zu, weil diese die besagte Versicherung abgeschlossen haben?

Antwort lesen ...

Was genau ist eine so genannte Ausbildungsversicherung?

Viele Eltern machen sich Gedanken über eine ausreichende Absicherung Ihrer Kinder und wie eine solche Absicherung überhaupt aussehen könnte. Gerade wenn es um die Möglichkeit der Kinder um eine sichere Ausbildung geht, treffen Eltern auf die Ausbildungsversicherung. Aber was genau ist die Ausbildungsversicherung?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder