style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine Reiserücktrittsversicherung mit Leistung wegen eines Vorstellungsgesprächs?

Wenn eine Urlaubsreise schon länger im Voraus geplant und bezahlt wurde, ist es ja sinnvoll über eine Reiserücktrittsversicherung nachzudenken. Immerhin kann in der Zwischenzeit ja auch was passieren, was den Reiseantritt verhindert. Aber genau wegen den Leistungskriterien scheint es ja massive Unterschiede zu geben. Wenn man nun arbeitslos ist und sich auf viele Stellen bewirbt, kann es ja sein, dass man kurzfristig zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Gibt es eine Reiserücktrittsversicherung mit Leistung wegen eines Vorstellungsgesprächs? Oder muss man in dieser Situation die Kosten selbst tragen?

Antwort lesen ...

Greift eine Reiserücktrittsversicherung nur wenn die Reise per Kreditkarte bezahlt wurde?

Viele Kreditkarten bieten eine Reiserücktrittsversicherung als kostenlose Inklusivleistung mit an. Manche Rieseanbieter erlauben allerdings nicht die Bezahlung mit einer Kreditkarte bzw. wünschen eine Vorauszahlung per Überweisung. Wie sieht das in einem solchen Fall mit der Reiserücktrittsversicherung aus? Greift der Schutz einer Reiserücktrittsversicherung nur wenn die Reise auch komplett per Kreditkarte bezahlt wurde? Oder bietet die Versicherung auch bei einer Teilzahlung Schutz?

Antwort lesen ...

Kann eine Reiserücktrittsversicherung für Last Minute Buchung abgeschlossen werden?

Mit einigen Last Minute Angeboten können spontane Urlauber ja einige Euro sparen. Immerhin gibt es da deutliche Preisnachlässe. Wie sieht das aber mit der Absicherung eines möglichen Reiserücktritts aus? Kann eine Reiserücktrittsversicherung für eine Last Minute Buchung abgeschlossen werden? Oder ist dies auf Grund der kurzen Zeit bis zum Antritt der Riese nicht mehr möglich?

Antwort lesen ...

Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung für eine Verlängerung einer Arbeitsstelle?

Eine Reiserücktrittsversicherung übernimmt ja die Stornokosten wenn Kunden einmal nicht Ihre Reise antreten können. Wenn der Kunde nun eine Reise gebucht hatte welche er nach eigentlicher Beendigung seines Arbeitsverhältnis liegt, nun sein Vertrag aber verlängert wird und er die Reise nicht antreten kann. Zahlt dann eine Reiserücktrittsversicherung für eine Verlängerung der Arbeitsstelle? Immerhin kann der Kunde ja nichts dafür, dass der Vertrag verlängert und er keinen Urlaub bekommt.

Antwort lesen ...

Bezahlt eine Reiserücktrittsversicherung nicht bei einer Reiseunterbrechung?

Leider kann es bei einer Reise schon mal dazu kommen, dass ein Krankenhausaufenthalt notwendig wird. Wenn dieser aber nur wenige Tage umfasst, also nur eine Unterbrechung vorliegt, wie sieht das dann mit der Leistung einer Reiserücktrittsversicherung bzw. einer Reiseabbruchversicherung aus? Bezahlt eine Reiserücktrittsversicherung oder die enthaltende Reiseabbruchversicherung nicht bei einer Reiseunterbrechung?

Antwort lesen ...

Welche Reiserücktrittsversicherung zahlt wenn trotz Urlaub gearbeitet werden muss?

Eigentlich steht der Urlaub ja fest. Manchmal kann es aber ja vorkommen, dass bei der Arbeit sehr viel los ist und der Arbeitgeber den Urlaub streicht. Was ist aber wenn der Arbeitnehmer für seinen urlaub eine Reise gebucht hat? Gegen die Stornokosten gibt es ja eine Reiserücktrittsversicherung. Aber welche Reiserücktrittsversicherung zahlt wenn trotz genehmigten Urlaub, dennoch gearbeitet werden muss? Gibt es eine solche Versicherung überhaupt oder hat der Arbeitnehmer hier einfach Pech?

Antwort lesen ...

Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung wenn nur ein Partner krank ist und Hilfe benötigt?

Bei einer Reiserücktrittsversicherung können sich auch Paare gleichzeitig versichern. Wie sieht das aber aus wenn jetzt nur eine Person krank wird. Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung wenn nur ein Partner krank ist und dann die Hilfe von dem anderen Partner benötigt? Werden nur die Reiserücktrittskosten für den kranken Partner bezahlt oder für beide Versicherte?

Antwort lesen ...

Wann übernimmt die Reiserücktrittsversicherung einen Schaden?

Jemand hat mit mehreren Freunden gemeinsam einen Urlaub gebucht. Dabei handelt es sich um einen Sporturlaub. Nun verletzt er sich einige Monate vorher am Knie und reißt sich das Kreuzband ab. Nun kann er für einige Monate keinen Sport treiben, weshalb ein Antritt der Reise nicht viel Sinn machen würde. Ist es in einem solchen Fall möglich, die Reiserücktrittversicherung eintreten zu lassen? Welche Sachen müssen alle beachtet werden und wie geht man am sinnvollsten vor? Müssen Papiere eingereicht werden, und wenn ja, welche?

Antwort lesen ...

Leistet eine Reiserücktrittsversicherung bei Komplikationen nach einer OP?

Wann eine Reiserücktrittsversicherung die Stornokosten bezahlt ist ja eigentlich sehr genau definiert. Was ist aber wenn der Versicherte vor einer Reise operiert wird und es danach zu Komplikationen kommt? Und der Versicherte wegen diesen Komplikationen nicht die gebuchte und versicherte Reise antreten kann? Leistet eine Reiserücktrittsversicherung bei Komplikationen nach einer OP?

Antwort lesen ...

In welchem Fall tritt eine Reiserücktrittsversicherung ein?

Oft wird angeraten beim Buchen einer Reise eine sogenannte Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Diese soll den Fall absichern, dass man die Reise unerwartet doch nicht antreten kann und die entstehenden Kosten übernehmen sowie die bereits gezahlten Reisekosten ersetzen. Wann setzt eine solche Versicherung ein? Müssen dafür bestimmte Begebenheiten eintreten? Kann man sich auch theoretisch einfach, ohne Angabe von Gründen, dafür Entscheiden eine Reise nicht anzutreten? Sichert eine Reiserücktrittsversicherung auch einen solchen Fall ab? Welche Fristen müssen eingehalten werden? Kann man von einer Reise beispielsweise auch noch am Tag der Abreise zurücktreten?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder