style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Reiseabbruchversicherung

Der wohlverdiente Urlaub kann schnell vorbei sein und einen Rückfahrt nach Deutschland nötig werden. Ein typisches Beispiel für einen Reiseabbruch sind unter anderem ein plötzlicher Tod eines Angehörigen oder ein Unfall welcher einen vorzeitigen Abbruch der Reise notwendig macht. Ein vorzeitiger Reiseabbruch verhindert aber nicht nur die Möglichkeit sich vom Alltag auszuruhen, sondern bereitet auch finanzielle Schäden. Mögliche Stornierungskosten oder die bereits bezahlte Reise, können einen finanziellen Verlust bedeuten. Zur Absicherung dieser Kosten kann der Abschluss einer Reiseabbruchversicherung sinnvoll sein. Diese Versicherung übernimmt mögliche Stornierungsgebühren und ersetzt je nach Versicherung, die volle oder teilweise Höhe der Reisekosten (zumindest den Restwert der Reise).



Reiseabbruch in der Reiserücktrittsversicherung

Viele Reiserücktrittsversicherungen beinhalten automatisch eine Reiseabbruchversicherung. Sollte schon vorher eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen worden sein, lohnt ein Blick in die Bedingungen und der Abschluss einer einzelnen Reiseabbruchversicherung wird unnötig.




Leistungen einer Reiseabbruchversicherung
Eine Reiseabbruchversicherung übernimmt mögliche Stornierungskosten und erstattet bei Abbruch des Urlaubs, teilweise oder vollständig die Kosten für die Reise.

  • Übernahme für mögliche Stornierungskosten
  • Teilweise Erstattung des Resturlaubs oder
  • Vollständige Erstattung des Reisepreises

Viele Versicherungen bieten für Schiffsreisen keinen Versicherungsschutz oder erhöhen für diese Reisen deutlich den Versicherungsbeitrag.





Kosten einer Reiseabbruchversicherung
Die Versicherungsbeiträge zu einer Reiseabbruchversicherung liegen etwa zwischen 5 bis 10% des Reisepreises. Der Abschluss einer Reiseabbruchversicherung lohnt sich in der Regel für teure Reisen. Für kostengünstige Reisen bis mehrere Hundert Euro, ist eine Reiseabbruchversicherung nur bedingt sinnvoll, da sich ein finanzieller Schaden durch einen Abbruch in Grenzen hält.


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder